Der Petrick-Hof befindet sich im Ortsteil Oberissigheim/Bruchköbel und ist direkt am Feldrand gelegen. Der Hof ist die Heimat von ca. 35 Pferden und Ponys, die es sich im Sommer auf den weitläufigen Weiden gut gehen lassen können. Im Winter stehen Paddocks die direkt an die Offenställe angrenzen zur Verfügung. In zwei Stalltrakten befinden sich zudem insgesamt 16 Boxen mit eigenem Paddock.

Die zwei Reitplätze (20 x 40 m & 18 x 37 m) lassen sich dank eines neuen Bodens von Gude das ganze Jahr über bereiten. Darüber hinaus steht noch eine neu gebaute Longierhalle (Durchmesser: 18 m) zur Verfügung. Die Böden werden regelmäßig bewässert und abgezogen. 

 

Auch Geländerreiter kommen ganz auf ihre Kosten. Um die Anlage herum befindet sich ein weitläufiges Gelände mit vielen tollen Reitwegen.

Reitplatz

Unsere Futterqualität liegt uns sehr am Herzen und deshalb produzieren wir einen Großteil unseres Futters selbst, um zum Einen eine gute Qualität sicherzustellen und zum anderen, um unabhängig von den Marktpreisen zu sein.

Für unsere Pensionspferde bieten wir XL-Boxen (4 x 5 m) mit ebenso großen Paddocks für 210 € im Monat an. Weidegang, Medikamentengabe ist inklusive. Wir füttern nach Absprache jedes Pferd individuell und Hufschmied- und Tierarztbesuche können auch abgewickelt werden. Mit unserem Rundum-Paket können sie sorglos in den Urlaub fahren.

Wir legen viel Wert auf einen guten Zusammenhalt in der Stallgemeinschaft und pflegen gemeinsame Turnierausflüge, Grillabende oder auch mal Ausflüge ohne Pferde.

Reitlehrer, Hufschmied und Tierarzt kann sich bei uns jeder selbst aussuchen und jede Reitweise ist auf dem Petrick-Hof willkommen.

 

Weitläufige Koppeln rund um die Anlage:

Sommerkoppel

Auch im Winter:     

Winterkoppel