Marco

Marco ist ein Lehrpony für Groß und Klein. Er ist unser bestes Longenpferd und hilft auch den Kleinsten bei ihrem Einstieg in den Reitsport. Er liebt Leckerlis über alles.

Paulinchen

Paulinchen ist unser Pony für die ganz Kleinen. Aber auch mit den Kleinen feierte sie schon große Erfolge auf etlichen Turnieren. Sie hat schon E-Dressuren und Springreiterwettbewerbe gewonnen. Ein Höhepunkt in ihrer Schulpony-Karriere war die Teilnahme am Führzügelwettbewerb in der Frankfurter Festhalle im Jahre 2007.

 

Sie ist das Lieblingpferd von allen Reitschülern. 

 

Charly

Charly hat schon A- und E-Dressuren mehrfach gewonnen. Auch in E-Springen war er schon plaziert. Seine Höhepunkte waren unter anderem die Teilnahme am Landesentscheid Vierkampf und die Reiter- und Führzügelwettbewerbe in der Frankfurter Festhalle.

 

Im Schulbetrieb ist er auch für kleine Reiter geeignet. 

Toulouse     

Toulouse ist die Tochter von La Vie und unser Nachwuchspferd. Sie wurde im Herbst 2011 angeritten.

 

Vicky

 

Vicky ist nicht immer einfach, aber wenn ein Reiter mal ihr Herz gewonnen hat, dann kämpft sie für ihn und gibt alles. Sie ist in der Klasse A in Dressur und Vielseitigkeit platziert. A-Springen hat sie schon gewonnen und in L-Springen ist sie schon oft gestartet. Deshalb ist sie ein super Lehrpferd im Springen. Ihre Highlights waren der Sieg in der Kreismeisterschaft im Springen im Jahr 2009 und die Teilnahme am internationalen Pferdesportfestival Niedersachsen 2009Mittlerweile genießt Vicky ihr leben als Rentner auf der Koppel.

Wodan van de Groendreef, alias "E.T."

E.T. ist das Erfolgspferd von Annika Schreiber und hat schon mit ihr etliche A-Springen gewonnen. Wie Charly hat auch er am Landesentscheid Vierkampf teilgenommen. Das absolute Highlight war die Teilnahme an der Nürnberger Junioren Trophy in der Frankfurter Festhalle im Jahre 2012. Hier konnten Annika und er mit einer Wertnote von 8,0 in der Dressur und einer 7,6 im Springen den 2. Platz in der Gesamtwertung belegen.

 

Er ist ein super Lehrpferd und auf den immer Verlass ist. Er ist super brav im Umgang und ist immer zum schmusen gut =)