Sabine Pedde

Ein Andalusier bzw. P.R.E. namens Novelero gab mir die Freude am Reiten zurück.......

Seit meinem 12. Lebensjahr sitze ich nun im Sattel.

Angefangen bei Ausritten, Wander- und Distanzritten, Abzeichenprüfungen, Spring- und Vielseitigkeitsreiten, Teilnahme an Dressurturnieren bis Klasse M, irgendwie ging im Laufe der Zeit der Spaß am Reiten verloren.

Auf der Suche nach Infos über Andalusier fand ich auf einer Internetseite ein Bild von Novelero, einem P.R.E. aus der bekannten Kathäuserzucht - der sollte es sein oder gar kein Pferd mehr. Eine Woche später zog er in unseren Stall ein.

Jeder, der schon einmal mit diesen Pferden Kontakt hatte, weiss welche Ausstrahlung, Intelligenz und Leistungsbereitschaft diese Pferde haben und wird sie nie mehr missen wollen. 

Die Umstellung der kompletten Reitweise war nicht einfach, aber faszinierend.
Seit einiger Zeit nehme ich regelmäßig Unterricht bei Eddy Willems in Clermont/ Belgien. 

Unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" macht es sehr viel Spaß diese Pferde immer weiter bis zur hohen Schule auszubilden und dies auch bei Auftritten zu präsentieren.

Weitere Infos unter: www.equipo-iberico.de

 

Besonderes Highlight im Jahre 2014:

 

Showauftritt in der Aachener Soeurs

Sabine Pedde